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Inkasso per TelefonSituation
Die Folge ist, dass deutsche Unternehmen immer länger auf ihre Zahlungseingänge warten müssen. Das geht zu Lasten ihrer Liquidität, schmälert das Betriebsergebnis und gefährdet nicht selten auch etablierte mittelständische Unternehmen. Eine Möglichkeit des Gegensteuerns bietet das per Telefon Inkasso. Vorteile
Das Sprachdialogsystem enthält alle Kernelemente eines erfolgreichen Mahngesprächs:
Die durchschnittlichen Kosten liegen nicht nur unter denen eines persönlichen Mahntelefonats, sondern auch unter denen des klassischen Mahnwesens per Brief. Der Sprachdialog ist dabei flexibel, denn der Dialog kann an das Unternehmen und die einzelnen Mahnstufen anpasst werden. Dazu stehen dem Gläubiger verschiedene Elemente der folgenden Gesprächsarten zur Verfügung:
Der Auftraggeber kann wählen, welche Handlungsalternativen dem Angerufenen angeboten werden sollen. Um eine entsprechende Zahlungsvereinbarung zu treffen, bietet der Sprachdialog dem Auftraggeber Alternativen an (z.B. Zahlung per Bankeinzug oder Kreditkarte, Ratenzahlung), genauso wenn die Zielperson nicht angetroffen werden kann. |